Sie sind hier: Nürnberger Begegnungen Aitmatow  
 NÜRNBERGER BEGEGNUNGEN
Livaneli & Feidmann
Vielfalt der Kulturen
Aitmatow
Gerger + Pickel
Gerger + Schramm
Perspektiven
Islam
Künstler + Poesie
Nürnberg-Blues
Light Kultur
Zeitlose Begegnungen

PRESSESTIMMEN
 

Zum Auftakt der Ideen-Werkstatt „Nürnberger Begegnungen“ diskutierten Aitmatow und sein Übersetzer Friedrich Hitzer über Zukunftschancen der Menschheit, Zielmarkierungen wie die Annahme Andersdenkender, Idealfälle und den Ist-Zustand, die Kluft dazwischen und deren Überwindung. Zukunftsmusik? Vielleicht!Plärrer,
Nürnberger Stadtmagazin, Juli 1997

„Die Programmreihe ‚Nürnberger Begegnungen’ ist eine Initiative des Vereins ‚Interforum’. Dessen Anliegen ist es, geistige und künstlerische Dialoge auf internationaler Ebene zu initiieren und vor allem Anregungen und Strömungen von außerhalb des mitteleuropäischen Kulturkreises vorzustellen und zu integrieren.“
Nürnberger Zeitung, 06.06.97

„Aitmatow wird seine Eröffnungsrede des von Mihail Gorbatschow initiierten Forums ‚Issykul’ als Basis nehmen, um über ethnische Konflikte und ausbaufähigen Respekt zu reden.“
Abendzeitung 04.06.97

„Die Faszination des Abends bestand darin, live zu erleben, wie die lebendige und bildreiche Sprache des Autors nicht nur seine Bücher prägt, sondern ganz spontan aus seinem Mund sprudelte.“
Nürnberger Zeitung, 09.06.97




Aitmatow